Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.06.2010, 16:57
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche weiche, schnittunanfällige, nicht zu schnelle KN für Topspinspiel auf RH

Zitat:
Zitat von LingLing Beitrag anzeigen
Und ob ich das getestet habe! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute flache, schnittlose bis unterschnittene Bälle abschießen. Die Dinger gingen immer ins Netz.

...es kommt hier wie immer auf die Spielklasse an, in der Du aktiv bist. In einigen Bundesländern sind die Spieler bereits ab Kreisliga nach kurzer Eingewöhnung in der Lage, solche Bälle in Punkte zu verwandeln, vor allem, wenn sie in ihren Vereinen gegen Noppen und Antis gespielt haben oder sogar selbst spielen. Deine Spielstrategie könnte man vielleicht auch mit einem gemäßigten recht flotten Anti mit flachem Ballabsprung aufziehen. Im Übrigen wird der Begriff "Noppentopspin" hier sehr oft merkwürdig interpretiert. Ein Topspin - ob Noppe oder NI - kann nur mit griffigen Belägen erzeugt werden. Der Unterschied zwischen extrem griffiger KN und einem NI besteht "nur" darin, dass die KN eben nur 70-80% der Spinleistung bringt, dafür aber auch nur 70-80% Spin annimmt. Desweiteren ist der Ballabsprung bei der KN flacher und die Kontrolle anders (aber nicht unbedingt besser). Wer eine schnittlose Konterstrategie und eine defensive Unterschnittstrategie verfolgt, dürfte mit einigen LN besser bedient sein, als mit KN/MLN. Die LN hat immer mehr Störeffekt als eine KN/MLN, allerdings auch weniger Kontrolle im Vergleich zu einem SpeedySoft, der abgespielt ist. Wenn die Bälle, die von einem abgespielten SpeedySoft kommen, dennoch ins Netz gespielt werden, so liegt das oft am falschen Schlagtiming des Gegners, der dann auch noch die Flugbahn falsch einschätzt. Ausgefeilte US-Variationen dürften mit einem SpeedySoft wohl nicht zu erwarten sein (wohl eher mit einem CurlP1r od. Guo Qiu Miracle II).
Mit Zitat antworten