Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 17:59
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainingsgruppe an der Basis

Hey,

wollte mal eure Meinung hören:

Ich trainiere in einem Verein, der mit der Nachwuchsarbeit erst vor 2 Jahren begonnen hat, die komplette Schülerabteilung (~16 Kinder). Zur Verfügung habe ich einen Tag mit 2h.

Das Spielniveau befindet sich von totalen Anfängern ohne Vorerfahrung bis Schüler Bezirksliga. Momentan habe ich es so, dass die komplette Truppe (meistens sind 12 bis 16 auch da) an dem Training teilnimmt, was mich vor einige Probleme stellt: Die ganz Kleinen müssen noch viele Vorübungen spielen wo sie eigentlich ständig kontrolliert werden sollten (korrekte Schlägerhaltung, etc.), die Stärkeren spielen schon Übungen, brauchen die ständige Kontrolle aber auch. Momentan lauf ich im Training eigentlich nur hin und her, bin damit nicht wirklich zufrieden, habe am Ende der Einheit das Gefühl dass wir nicht wirklich vorankommen, wenn ich mich nicht individuell um einzelne kümmern kann.

Habe nun überlegt zwei Gruppen daraus zu bilden: Eine komplette Anfängergruppe, mit spielerischen Übungen und erster Technikerwerbung und die spielstärkeren Kids, die zumindest die Grundschläge schon drauf haben. Ich könnte zeitlich auch noch 30minuten rausschlagen, hätte also immerhin 2,5h:

- 1h Anfängertraining
- 1,5h Schülertraining

Was sagt ihr dazu bzw. wie macht ihr das bei euch mit begrenzten Möglichkeiten?