|
AW: Durchführung von Jugend-Ranglistenturnieren
Das mag in Einzelfällen so sein, klingt mir aber zu pauschal. Bei uns im Bezirk (Hessen-Süd) gibt es genügend qualifizierte Durchführer, die sich sehr viel Mühe geben.
Bei weiterführenden Veranstaltungen ist das Stück des billigsten Papiers, auf dem die Einladung zur nächst höheren Veranstaltung steht, für die Kinder oft sehr viel wertvoller als der schönste Pokal. Oft findet man auch schöne, teure und liebevoll beschriftete Urkunden nach Veranstaltungsende im Müll wieder, lieblos "entsorgt".
Und die Ansichten über Siegerehrungen gehen auch weit auseinander. Manche, mit weitem Heimweg, wollen am liebsten sofort nach dem letzten Spiel weg, andere bedauern Siegerehrungen vor leeren Rängen und wollen deshallb alle Ehrungen zusammen haben. Oder sie beschweren sich, dass das Turnier alle halbe Stunde für "irgendeine" Siegerehrung unterbrochen wird.
Ich bin selbst auch seit Jahrzehnten in Sachen TT unterwegs und weiß, dass es für Betreuer nervtötend ist, gefühlte Stunden lang auf die Urkunde oder die Einladung zu warten. Die Kinder selbst würden es vielleicht begrüßen, vor versammelter Halle auf dem Siegerpodest zu stehen und den Applaus zu genießen, vor allem, wenn sie noch am Anfang ihrer Karriere stehen.
Klar, es gibt gute und weniger gute Durchführer. Es ist dir ja unbenommen, mit deinem Verein eine große Bezirksveranstaltung durchzuführen und es besser zu machen.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
|