@ JanMove
das ständige feuchte Abwischen macht durchaus Sinn. Nach zwei, drei Ballwechseln ist Staub auf dem Belag der die Griffigkeit merkbar verringert und den ich so entferne. Das ist allemal effektiver als nur vor jedem Satz den Cleaner zur Anwendung zu bringen. (Oder wie weit man das regelkonform treiben kann

) Ich hatte es an anderer Stelle bereits geschrieben: früher habe ich die üblichen Belagreiniger benutzt. Unter dem Aspekt der Griffigkeit und Lebensdauer sage ich: es lohnt sich nicht. Große Emotionen wie "Grausen" sind da ganz bestimmt fehl am Platz.

I.d.R. ist es, wenn überhaupt, eben nur ein marginaler Unterschied. Wenn ich den Belag vorher mit TT-Zubehör reinigte, müsste ich den Belag im Spiel trotzdem abwischen. Nichts desto trotz mag jeder reinigen wie er will.
edited: Das ist ganz sicher nicht so, dass durch feuchtes Abwischen die Lebensdauer halbiert wird, das kannst du so hartnäckig behaupten wie du willst. Beläge, die ich nach 1,75 Jahren gewechselt habe, haben niemals eine Belagreinigung erfahren! Und - großes Padfinderehrenwort

- als schlimmer Aufschläger achte ich genau auf die Griffigkeit meiner Beläge. Wenn sich da nennenswert was änderte, kämen die sofort runter!
Gruß, Nik