Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 09:56
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 2010 in Essen

Warum hast Du denn nicht vor dem Spiel gefragt ob es schon ein Achtelfinalspiel ist? Wir hatten doch 12 Gruppen, also 24 Spieler, die in der Hauptrunde sind;war also klar dass das erste Spiel eine Paarung unter den letzten 32 sein konnte...

Ansonsten stimme ich zu dass die Durführung um Klassen schlechter war als in den vergangenen Jahren. Bin erst seit 2004 dabei, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Spieler, die für die Hauptrunde qualifiziert sind, hauen ab, weil sie (verstädnlicher Weise) keinen Bock mehr haben noch länger zu warten.

Ich glaub, es waren für gut 45 Minuten 10 Tische oder so frei und kein Spiel wurde aufgerufen. Meine Nachfrage bei der Turnierleitung ob wir noch weiterspielen wurde mit den Worten kommentiert: "Ihr seid alle Erster und könnt nach Hause fahren!" ... zum Glück bin ich ruhig geblieben.

Einfach mal Eier haben, ne Durchsage machen dass man am PC was verbockt hat und dann "per Hand" einfach so schnell es geht weitermachen; das wäre die richtige Lösung gewesen!