|
AW: Das definitive Flatterball Topic
Es wird hier versucht eine Philosophische Frage zu beantworten die da wäre: "Wenn man etwas gesehen hat, es aber möglicherweise nicht da war, ist es dann passiert?"
Ich benenne den Flatterball mal um z.B. in Kantenschlag. Jetzt reihen wir ihn in alle anderen Schläge ein (Topspin, Schupf, Kantenschlag, Block). Alle Schläge haben eine charakteristische Flugbahn. Der Kantenschlag wird aber nur in in ganz wenigen Ausnahmen gespielt, da dazu ganz bestimmte Schnittvariationen oder eben auch kein Schnitt nötig sind. Wenn dieser Kantenschlag vom Gegner gespielt wird ist das sehr ungewohnt für uns und wir können schlecht abschätzen wohin der Ball fliegen wird.
Die einen nennen das jetzt Flatterball die anderen sagen einfach nur ungewohnte Flugbahn. Es bleibt aber immer der Kantenschlag und die schwierig abzuleitende Flugbahn. Nun sind wir wieder bei der Philosophischen Frage angelangt :-). Wenn der Ball nun also garnicht geflattert hat, wir aber ein Flattern wahrgenommen haben und der Gegner den Punkt mit diesem Schlag macht, ja dann sollte ich akzeptieren das es diesen Flatterball gibt und versuchen darauf zu reagieren :-). Hat der Ball wirklich geflattert und wir haben das auch wahrgenommen sollte ich auch darauf reagieren. Deswegen bin ich der Meinung der Flatterball muß also existieren unabhängig davon ob er nun Physikalisch vorkommt oder nicht.
Klasse Frage könnte ich Stunden drüber schreiben.
Geändert von xobti (08.06.2010 um 10:37 Uhr)
|