Zitat:
Zitat von Setz-It
Ja, versuch doch selbst mal Dein Glück, das zu erklären.
@Tacco
Der eigentliche Sinn ist es sicher nicht. Letztendlich wird durch den SPV der Verein, der "verzerrt" aufstellt, unflexibler in der Aufstellung und "Saustark" wird in der Folgesaison gehindert, eine LPZ zu erspielen, die seiner Spielstärke entspricht, so dass evtl., wenn er wieder nach oben will, sich wieder SPV für runterwechselnde Spieler ergibt.
Bilanzen über mehrere Ligen sind aber noch schwerer zu vergleichen, da wird der Verein überhaupt nicht kontrolliert und kann seine stärksten Spieler weiter unten aufstellen und damit mehrere Mannschaften unterstützen.
Ich gebe Dir recht, dass das bei kleinen Vereinen mit wenigen Mannschaften in sehr verschiedenen Ligen eine Art "Pendeleffekt" über einen längeren Zeitraum auslösen kann.
|
Um es dann mal zusammenzufassen: Die LPZ bringt eigentlich nur innerhalb einer Mannschaft sinnvollerweise etwas.
Mannschaftsübergreifend bringt sie nur Unmut durch unlogische Berechnungen und Vergabe von SPV. Aber war das nicht gerade
die Neuerung, warum die LPZ eingeführt werden sollte?
Wenn sie nur innerhalb der Mannschaft gut ist, hätte man bei den Bilanzen bleiben können. Jetzt noch den Unmut der mannschaftsübergreifenden LPZ zu haben, ist nachteilig.
Abschließend wiederhole ich gerne mein Statement, was ich vor einigen Monaten dazu bereits gesagt habe: Es ist nicht das System (LPZ/Bilanz), es ist die Art und Weise wie konsequent und sinnvoll man das System in der Praxis umsetzt.