Einzelnen Beitrag anzeigen
  #267  
Alt 08.06.2010, 12:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.191
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Eberhard Schöler...
Ist das der jenige, der mal Vizeweltmeister mit Noppenbelag geworden ist und jetzt wird er am liebsten nur noch glatte NI-Beläge zugelassen haben (auch keine Antis!)?
Selbst für die "moderne Abwehr"...
Ich denke, ein gesunder Mensch braucht es nicht mehr kommentieren.

Entwicklung eine Sportart wird nie durch verschiedene Verbote vorangetrieben.
Tischtennis lebt von der Vielfaltigkeit des Spielsystems, die wiederrum durch Vielfaltigkeit des Spielmaterials unterstützt wird.
Wenn man nicht dagegen kann - dann soll man einfach lernen und nicht das Andere verbieten wollen.
Also Peter... Trainieren, trainieren und denken... Alles ist erklärbar.

Ich kenne GLN, habe auch lange damit gespielt und selbst wenn sie jetzt wieder zugelassen würden - möchte ich sie nicht mehr spielen.
Noch weniger würde ich sie verbieten, nur weil untalentierte Spieler nicht dagegen spielen können.
Jeder sieht sich in einen anderen Licht und glaubt es besser zu können. Zahlen im TT bezeugen was anderes und wir werden plötzlich enttäuscht. Wenn man verliert, dann versucht man es nicht durch die eigenen Schwächen zu erklären, sondern durch die "Wunderwaffe" des Gegners. Dabei liegen die Gründe immer alleine bei uns.

Ich spiele lange Abwehr und lebe auch von Schnittwechsel. Ein Spieler mit GLN ist nicht gerade mein Wunschgegner vom Spielsystem her. Aber man muss eigenes Spiel einfach umstellen und versuchen Lössungen zu finden.
Wenn mann es doch nicht schafft - dann liegt es am Spielniveau, eingeschränkten technischen Möglichkeiten und wenig Kreativität des Spielers.
Eberhard Schöler konnte nicht gegen GLN. Daher wahrscheinlich die tiefe Verbundenheit mit P. I.
Ausser gesundheitlichen Aspekten - sehe ich kein Grund für Klebeverbot, Tunerverbot, GLN-Verbot, Einführung vom Aspekt ratio usw. usw.

Ein Jan Owe-Waldner sagte mir, dass er es auch nicht versteht. Wofür ein GLN-Verbot, wenn die Beläge klar und deutlich farblich gekennzeichnet sind.
Das ist nur eine weitere Material- und Spielsystementwicklung.
Ich schätze Waldner als einen TT-Kenner. Er ist noch immer Spieler, kein Funktionär und kein Politiker. Es geht um Sport und nicht um der Macht im Sport.
Man hat ein neues Spielsystem in der Bundesliga erschaffen. Angeblich ein besseres... Jeder sollte in der Lage sein eine objektive Meinung dazu zu bilden. Es ist nicht alles besser - was neu ist und es nicht so, dass jedes Verbot begrundet und gerechtfertig ist.
Ich persönlich habe nie frischgeklebt und habe nie Tuner benutzt. Für mich trotzdem kein Grund die gleiche zu verbieten.
Ich sehe Sport im ganzen und reduziere es nicht auf meine persönliche Interessen...

Geändert von Petar (08.06.2010 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten