Zitat:
Zitat von Naffy
Jein. Versucht man überwiegend "Topspin" zu spielen wird man ab nem gewissen Niveau gnadenlos abgeschossen, da der Gegner sich darauf einstellen wird. Bringt man aber den "Topspin" mit KN als überraschende Variante zwischendurch, stellt er auch Gegner bis Landesliga (höher kann ich nicht beurteilen) hin und wieder vor Probleme, da er gerne falsch eingeschätzt wird.
|
Zitat Lingling:
"...Ich möchte keinen Topspin mit Spin ziehen sondern einen Noppentopspin am Tisch. Dabei soll die KN so "glatt" wie möglich sein, damit ich sogut wie jeden Ball "anziehen" bzw. "heben" kann. Ein Mitspieler von mir hat eine extrem abgespielte Speedy Soft, mit der man einfach jeden Ball aktiv, wenn auch relativ langsam, spielen kann..."
Lingling will ja kein Noppentopspin spielen (siehe Zitat oben). Allerdings muss ich Dir widersprechen. Schnelle wirklich gute Noppentopspins werden nicht so einfach abgeschossen, wie Du glaubst, erst recht nicht, wenn sie auf den Körper oder auf die Rückhand gespielt werden. Es gibt erfolgreiche KN-Spieler, die höher spielen, als Landesliga (wenn auch nur wenige). Man wird viel eher abgeschossen, wenn die Bälle recht schnittlos und langsam "dahingelullt" werden, sowas funktioniert nur in relativ niedrigen Klassen.