Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 09.06.2010, 00:53
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Illusion Killer

Ich würde heute gerne wieder mal auf die Erfahrung des Forums zurückgreifen.

Es geht um ein neues Holz! Ich bin momentan hin und her gerissen zwischen drei Hölzern (siehe unten!), will mir aber jetzt nicht 150 Euro investieren um mir alle drei zu kaufen, deshalb interessieren mich Rückmeldungen von denjenigen, die diese Hölzer spielen.

Da ich ganz früher kurze Noppen gespielt habe, spiele ich auf der Rückhand immer noch wenig Spin, sondern hauptsächlich Block und Konter. Aber ich versuche öfters RH-Topspin zu spielen und hoffe dass ich das was ich mich im Training traue, bald auch im Spiel umsetzen kann.
Allgemein spiele ich sehr Vorhandorientiert, alles Spin!

Da ich auf der RH wie schon gesagt, mehr der Block- und Konterspieler bin, bin ich letztes Jahr auch wieder vom Sensitec Xeon zurück auf mein altes Stiga Tube Light umgestiegen. Das Sensitec war mir doch zu weich und elastisch, das hat mit meiner RH nicht harmoniert.

Bei den Belägen habe ich mich jetzt festgelegt. Auf der Vorhand führt kein Weg am Tibhar Genius Optimum vorbei, hier werde ich noch die Optimum Sound Version testen, aber ich denke er wird mir zu weich sind und ich werde beim normalen Genius Optimum 2,0 mm bleiben.
Auf der Rückhand schwanke ich noch zwischen normalem Nimbus 1.8 und normalem Genius 1.8
Bei den Belägen ist das eher ein Luxusproblem, das funktioniert, da geht es nur noch um Details.

Was meinen diejenigen, die das Tibhar Illusion Killer spielen? Harmoniert meine Belagkombination bei meinem Spielsystem mit dem Illusion Killer?

In der Auswahl sind diese drei Hölzer:

- Karas OFF (9-schichtiges Carbonholz), hier würde ich mir ein langsames Modell selektieren lassen
- Stratus Powerwood (5-schichtiges Vollholz)
- Illusion Killer (7-schichtig mit sehr dünner Balsaschicht)

Die drei Hölzer sind vom Aufbau ganz verschieden, aber vom Tempo vergleichbar. Das bedeutet dass alle Hölzer eine ähnliche Geschwindigkeit erzielen, aber dabei aufgrund des Aufbaus ganz unterschiedliche Spieleigenschaften haben müssen.

Mich interessieren in diesem Thread vor allem die Meinungen derjeniger, die das Tibhar Illusion Killer spielen, weil keiner kennt das Holz besser als ihr selber!
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten