Hallöchen,
wieder mal kein typischer TT-Thread

Hätte gerne einen oder mehrere Ratschläge von euch qualifizierten Usern (so, jetzt hab ich sie an der Angel

)
Hab einem ehemaligen Kumpel ne Menge Geld geliehen, sind immerhin 200 Euro, für mich also viel.
Seit 5 Monaten krieche ich ihm hinterher und hab ihm schon einige Schulden erlassen, jedesmal zögert er es hinaus und vertröstet mich, dazu muss man sagen, er ist leider ein guter Schauspieler mit Charisma, aber halt innerlich ein *********. Dauerte halt, bis ich es rausfand.
Leider bin ich mit Muskeln mangelhaft ausgestattet, sodass ich ihm insofern keine Angst machen kann. Rechtlich gesehen kann ich ihn auch nicht belangen (Aussage gegen Aussage), würde ich auch garnicht (leider).
Jetzt ist es so, das Geld ist für mich sehr wichtig, Freundschaft nicht mehr, denn wenn er das Geld nicht hat, okay, aber wenn er stattdessen Partys macht (das Krasse ist, er erzählt es mir noch voller Stolz).
Oder mich anlügt, ja heute kommt die Überweisung, am nächsten Tag, nee doch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und positive Erfolge erzielt?
Und: Ja, ich weiß, der größte Fehler war, naiv zu sein und ihm Geld zu leihen, aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
Mfg mikjii16