Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 10:37
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Roxon

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag.

Momentan spiele ich einen Andro Roxon 500 in maximum auf der Vorhand.
Rückhand: Butterfly Tenergy 64 in 2,1
Holz: TSP Balsa 5.5

Mit dem Rückhandbelag bin ich sehr zufrieden. Ich habe den Butterfly jetzt 1 Jahr gespielt und er ist immer noch sehr griffig. Den Roxon-Belag habe ich nur ein halbes Jahr gespielt und der ist deutlich abgenutzter und bei weitem nicht mehr so griffig.

Ich hatte mir daraufhin gedacht, auch auf die Vorhand den Tenergy zu kleben. Habe deshalb mal im Training gedreht, bin aber nicht so recht überzeugt. Der Topspin geht mit dem Tenergy super, jedoch beim Block, Konter und Schuss hat der für mein Spiel deutliche Defizite gegenüber dem Roxon (wahrscheinlich hatte ich mich zu sehr an den gewöhnt). Meiner Ansicht nach ist der Roxon auch deutlich schneller, bzw. mehr Katapulteffekt (das merkt man alleine schon, wenn man den Ball auf dem Schläger springen lässt und der Ball beim Roxon deutlich höher steigt).

Ich suche also nach einem Belag, der genauso griffig bleibt wie der Tenergy 64, jedoch die Schnelligkeit und Katapult vom Roxon hat.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass Butterfly die hochwertigeren bzw. langlebigeren Beläge herstellt. Wie sieht es denn aus mit den anderen Varianten des Tenergy 05 und 25 bzw. die neuen FX-Varianten?

Wäre da ne Alternative für mich dabei? Vielleicht ganz andere Beläge?
Mein Vorhandspiel ist spinorientiert. Schwächen sind eher beim Vorhandblock, bzw. -schuss.

Danke für Eure Tipps!