|
AW: Vega Europe
Am Montag konnte ich den Europe (2,0 mm auf einem Andro Kinetic Explorer) mal testen vorneweg ich komme damit im Verglich zum Vega Pro nicht ganz so zurecht.
Der Belag ist spürbar weicher wie die anderen Vega's (Pro+Asia) die Standardschläge funktionieren eigentlich ganz gut, Konter, Block normaler Schupf sind alle OK. Beim Topspin auf viel US muss man den Schlag aber schon sehr offen ansetzen damit der Ball übers Netz geht, beim TS auf Block ist das nicht so schlimm. Der Schnitt ist meiner Meinung auch etwas geringer als mit dem PRO, kurze Aufschläge sind sehr schwierig und außerdem ist zuwenig schnitt drinnen sodass man sehr häufig mit einem Flip als Antwort rechnen muss. Selbst kurz legen geht ist aber nicht so leicht zu kontrollieren wie mit dem PRO. Für mich ist der Belag keine Alternative da ich mich nach langer Umstellung jetzt an die härteren Beläge (zumindest vom Schwamm) gewöhnt habe und die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Für Leute die einen Belag ähnlich Sinus Alpha suchen wär das Teil allerdings nicht schlecht. (Günstiger Preis, bei zumindest gleicher Haltbarkeit)
|