|
AW: Vega Asia
Am Montag war wider mal ein wenig Belag-Test angesagt und dabei hab ich die beiden Vega's Asia und Europe getestet. (in 2,0 mm auf einem Andro Kinetic Explorer)
Ich bin mit dem Asia auf Anhieb gut zurecht gekommen er hat mehr Katapult wie der PRO ist dabei aber meiner Meinung nach nicht ganz so leicht zu kontrollieren. Ich habe hier ein ähnliches Problem wie mit dem T64 der mit einfach zu unvermittelt mit ziemlich viel Katapult erschien. Beim Asia ist das nicht ganz so schlimm. Aber nun zu den einzelnen Schlägen: Topspin auf US geht gut und man kann ordentlich drauf gehen, lediglich wenn man versucht eher langsam zu ziehen wirds sehr schwierig, da der Ball hier etwas zu schnell weg geht. Auf Block ist der Asia sehr angenehm und schnell zu spielen. Die Ballrückmeldung ist einen Tick besser wie beim PRO, dafür kann man mit dem PRO gefühlvollere TS spielen.
Aufschlag und Return sind meiner Meinung mit dem PRO fast identisch. Sprich man kurz mit viel schnitt Aufschlagen aber auch sehr kontrolliert kurz ablegen.
Als Fazit muss ich sagen, dass der Asia sich im Vergleich zum PRO sehr ähnlich spielt der Unterschied zwischen T05 und T64 ist da grösser, wenn einem der PRO also etwas zu Hart wirkt ist der Asia die richtige Alternative der Europe ist meiner Meinung zu Weich und geht eher in die Richtung der anderen Tensoren (Sinus Alpha, Platin Soft usw.)
|