Thema: Holz gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 12:55
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: katapultiges schnelles holz gesucht

Zitat:
Zitat von stefan80 Beitrag anzeigen
hi

also Rakete hin oder her
ganz früher habe ich mit ein Opticon Rs und auch mal kurze Zeit mit einen TSP 8.5 gespielt..
zu dieser zeit basierte mein spiel aber hauptsächlich auch sehr weichem top mit abschließenden Schuss
heute sind meine tops nicht mehr weich sondern schnell und hart
haben viel mehr spin (hängt sicher auch damit zusammen das ich kein balsa mehr spiele)
jedenfalls versuche ich sofort mit einen harten top zu punkten..
meistens zu hart.. mal will immer zuviel.. zu aggressiv
ich spiel direkt an der platte obwohl ich aus der halbdistanz der ball sicher halten könnte..

denke das schlager ist vielleicht einfach etwas zu schwer
jedenfalls fällt es mit zunehmender Spieldauer schwer einen schnellen armzug am Tisch zu haben .
und dieser schnelle armzug ( mehr bewegung in kürzere zeit)
ist beim schlager notwendig, da aufgrund der härte der ball von holz sofort wieder weg ist
im normalen spiel ist diese top kein Problem
.. nur irgend wann wird es eben anstrengend
was dann auch Fehler begünstigt.
Ob in der beinarbeit oder eben das man Bewegungen nicht mehr mit der notwendigen power und Genauigkeit ausführt.(das wären aber Konditionelle Probleme)

Man muss eben aktiv spielen weil da das schlager eine hohe sehr grundgeschwindigkeit hat
und ein kur kurz spiel und passives fast unmöglich ist

das eigentliche Problem ist das man
durch die hohe Grundgeschwindigkeit zum einem sehr aktiven spiel an der platte gezwungen ist
was das variable spiel eingeschränkt ..
deshalb sind die Bälle leichter von Gegner vorherzusehen..
Dafür sind das dann aber ganz schöne Granaten
Also ist das tempo des schlagers beim aktiven spiel ist nicht das problem sondern die hohe grundgeschwindigkeit und meine mangelnde Variabilität

Einzig aus der Halbdistanz ist es leichter möglich zu variieren..
Meine Probleme am Tisch können aber auch daher rühren, das ich den tenergy 05 spiele
welcher eine stark gebogene flugkurve erzeugt,die eigentlich für ein spiel direkt am Tisch eher hindert
Dann nehme doch vielleicht doch mal ein langsameres Holz, damit du aus deinem Teufelskreis herauskommst.