Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 15:27
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll die neue 2 der Welt

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Da muss ich euch widersprechen. Dieser Begriff wurde sogar schon von Dirk Schimmelpfennig selbst im Zusammenhang mit Boll genannt.

Als Timo noch etwas jünger war, hat er teilweise seine Niederlagen (sogar gegen Legenden wie Kim Taek So, wo er einfach keine Chance hatte) mit relativ fadenscheinigen Begründungen erklärt. Er meinte z.B in der Halle sei es so feucht, dass sein Zeigefinger beim VH Topspin über den RH Belag rutscht und er deswegen, und, wichtig, nur deswegen, nicht gewinnen konnte.

Man muss ihm zu Gute halten, dass er in psychischer Hinsicht stark an sich gearbeitet hat. Früher hat er auch während des Spiels sichtbar rumgejammert und eine negative Körpersprache zur Schau gestellt. Das gibt es heute freilich immer noch (jüngst bei der WM gegen Mizutani), aber deutlich seltener. An seiner, wie Schimmelpfennig es auch nannte "sensiblen" Spielernatur hat das aber nichts geändert.
Hallo,

also das mit der Kim Taek So-Sache weiß ich nicht, aber das Mizutani-Spiel. Na ja, man darf seine Niederlage natürlich nicht darauf schieben, aber dass da was nicht mit seinem Material in Ordnung war, war ja wohl offentsichtlich oder?

Gruß,

Charlie