Thema: Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 20:05
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Trainer

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich finde an kursen viel interessanter was man da lernt (Assi zb GRundlagen von Training, Technikbeschreibung, Spielformen usw) und für den von dir beschriebenen Zwecken ist der Assi schon ziemlich gut. Genau das was man erstmal braucht und dann kann man sich immer noch überlegen was man weiter machen will.
Klingt doch ganz interessant - was ich noch fragen möchte, bringt einem das auch als Spieler was, also dass man sich sozusagen "selbst trainiert", weil man besser weiß, worauf man achten muss oder z.B. selber Übungen mit denjenigen Schülern und Jugendlichen spielt, die auch am Herrentrainingsabend kommen?

Zitat:
Ich würde mal fragen ob der Verein die 45 Euro nicht zahlt, weil du ja dafür auch da vermutlich ehrenamtlich mithilfst. Auch bei der teureren C Lizenz falls du die machen willst würd ich da mal nachfragen, weil für C Lizenztrainer gibt es Zuschüsse von der Stadt/Kreis usw so dass sich sowas schnell refinanziert zumal wenn du kein/kaum Geld dafür in deinem verein bekommst.
Muss ich mal nachfragen...

Jo, Mitarbeit ist ehrenamtlich und unser Jugendwart ist jetzt seit 14 Jahren im Amt und wünscht sich etwas Entlastung, sodass außer mir noch zwei andere Spieler jetzt mithelfen.

Zitat:
Dein Haupttrainer wird ne Lizenz haben wenn er Kader und Stützpunkt gibt. Denke mal mindestens B (Kannst ja mal per pn den Namen schreiben oder auch hier öffentlich ist ja keine Schande
Unser Jugendtrainer ist der Guido Dickmeis, leider hat er erst bei uns angefangen, als ich gerade aus der Jugend rauskam