|
AW: Neuer Joola Schläger
Da wirste um das testen trotzdem nicht rumkommen...
Problem ist die definition von "gleich". Es gibt sicher Materialien die "ähnlich" sind. Wobei dann jeder anders definiert was für ihn gleich oder ähnlich ist.
Natürlich hat Joola auch def Hölzer...aber mit FIbre verstärkt? ich meine da gibt es keins. Und schon wird das Spielgefühl anders sein. außerdem angere Schlägerkopfform, die auch das Spielgefühl beeinflußt...Denke da wird es schon schwierig
Lange Noppen hat Joola auch. Nur auch da ist LN nicht gleich lange Noppe...dünn dick hart weich griffig glatter weiteng usw.
nen weicher Belag mit weichem Tensor für die VH sollte sich finden lassen doch ob der dann gleich ist.....
Sicher kann dir jetzt jemand der sich nen bischen besser mit Joola auskennt als ich Tips geben welche Beläge ähnlich sind.
Nur ob sie dir dann "gleich" genug sind musst du selber ausprobieren weil niemand in deiner Hand und in deinem Kopf steckt. Vieleicht hast du eh kein Ballgefühl und merkst den Unterschied ob mit fibre oder ohne garnicht dann ist alles ok vieleicht bist du aber auch sehr feinfühlig und merkst die kleinste abweichung. Vieleicht bist du aber auch so flexibel, dass du nach 2 wochen ohne Probleme von einem schläger dich auf den anderen locker umstellen kannst.
Fazit: tips kannste dir hier holen aber sie sind keine Garantie dafür , dass der Schläger dann auch wirklich passt. Dass musst du selber testen. Und dann bleibt die Frage ob sich das finanziell lohnt, denn wenn du 1 Test machst und der ist Mist mußte entweder mit dem Mist spielen oder dir doch wieder zusätzlich den alten Schläger neu kaufen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|