Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2010, 17:46
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Okay, ich hätte vielleicht erst mal erläutern sollen, was eine 'Extrapolation' ist..
..oder den Wikipedia-Artikel mindestens bis zu Ende lesen sollen..

Zitat:
...deren Gerade an der Entwicklung der Jahre von 1950 bis 1960 ausgerichtet ist. ...bis einschließlich 2000.
Du meinst ernsthaft, man könnte aus einer Messwertbasis von 10 Jahren 40 weitere Jahre extrapolieren???

Zitat:
Greift man den Hinweis auf das exponentielle Wachstum der USA auf und überträgt ihn auf Deutschland...
Aha du meinst wohl die "Ossis" (einmaliger Bevölkerungszuwachs) sollten durch Dazulernen und verinnerlichen der westlichen Prinzipien die gleichen Effekte wie in den USA, die durch konstanten Bevölkerungswachstum zu beobachten sind, erzielen??

Desweiteren negierst du nach wie vor jegliche weltwirtschaftlichen Einflüsse und weltpolitischen Entwicklungen der letzten 20 Jahre.

Olaf, entschuldige bitte die Unsachlichkeit aber nach so einer arroganten Einlassung solch wirre Thesen abzulassen...

P.S.: Die von dir zitierte Quelle hat trotzdem zum Weiterlesen animiert, interessante Lektüre zu grundsätzlicheren, systemimmanenten Problemen. Wirklich, danke für den Tipp

Edit: da war stk wohl schneller