Zitat:
Zitat von gothic
Passt schon, Cord. Wir sprechen uns wieder, wenn ihr in der BK aufschlagt.  Es scheint jedenfalls so, dass bei der Staffeleinteilung zunächst ein Kreis um Wiedenbrück gezogen wird und alle nächstgelegenen Vereine in deren Gruppe 2 kommen. Der Rest wird dann auf die Staffeln 1 und 3 verteilt. So ergibt es sich dann, dass 6 lippische Mannschaften auf 3(!) Staffeln verteilt werden. Wenn das mal für eine oder zwei Saisons so ist, ok. Aber als Standard finde ich das einfach nicht in Ordnung! Genauso könnte man ja mal die Bielefelder Mannschaften, die ohnehin schon kurze Auswärtsfahrten haben, auf 2 oder 3 Gruppen aufteilen.
|
Nachdem wir das neulich schonmal beredet hatten, hab ich mir das jetzt auch mal angeguckt
Der Idealfall für eine einfache Einteilung wäre ja, wenn die Mannschaften alle gleichmäßig verteilt wären. Davon kann man aber nicht ausgehen. Bielefeld als Agglomerationsraum bringt mehr Mannschaften hervor als der ländliche Kreis Höxter/Warburg. Hier liegen die Mannschaften deutlich weiter verstreut.
Wenn man jetzt erstmal alle Mannschaften aus dieser Gegend nimmt und damit aber nicht auf 12 für eine Staffel kommt, werden die nächstgelegenen zum Auffüllen genommen (Gehe ich von aus, kA ob das vllt auch anders gemacht wird

) Wir Lipper haben halt das Pech, dass wir ziemlich zentral in OWL liegen und somit vermutlich immer zum Auffüllen benutzt werden.
Ich lasse mich natürlich gerne eines bessere belehren. Vielleicht kann der Chefeinteiler sich ja mal äußern
Wer nach Warburg muss und außerhalb des Kreises behaimatet ist, hat sowieso immer die Arschkarte
Siehs positiv: Je länger die Rückfahrten sind, desto mehr können wir/du

trinken