Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2010, 21:32
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)

So, ich habe heute nochmal etwas mit dem TSII trainiert. Die Luftfeuchtigkeit war heute nicht so extrem.
Mir kommt es irgendwie vor, als ob das gleiche gilt, wie bei den Boost. Die Schwämme müssen sich anscheinend etwas einspielen. Heute war der Belag etwas direkter, der Sound war auch viel lauter, da werden tatsächlich Erinnerungen ans Frischkleben wach.
Eine feuchte Schicht konnte ich heute nicht feststellen. Dementsprechend besser waren heute Aufschlag und Topspin.
Besonders beim Aufschlag sehe ich bei mir noch viel Luft nach oben. Wenn das Timing noch besser wird, bin ich voll zufrieden.
Der Topspin wurde auch besser. Ich wurde sicherer. Trotzdem muss der Balltreffpunkt sauberer sein, als beim NSST.
Den Block konnte ich heute auch testen. War trotz dem weichen Schwamm recht sicher, aber nichts besonderes.

Der Belag bleibt jetzt erst mal auf meinem Schläger. Ob das mein neuer Belag für die nächste Saison wird, zeigt sich Anfang Juni. Da muss er sich gegen den T05FX behaupten.