Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 17:21
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neos Testbericht

Hier kommt wie versprochen mein Testbericht!

Zum Belag:
Spiele ihn in rot und in der Vorhand.
Schwammstärke beträgt max. ( 2,3 mm)

Nachdem ich ihn letzte Woche Mittwoch endlich hatte, mußte ich ihn direkt einem Härtetest unterziehen.
Habe mit ihm Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag und Dienstag ( also Gestern) gespielt, und ich muß sagen das es für mich eine kleine Umstellung war.
Mein alter Vorhandbelag Andro Maxell Supersponge 2,4 mm, hatt im Vergleich zum Neos ein viel weicheren Schwamm.
Mein Holz ist das Schöler-Micke Mega- Ultra off+
Den Belag habe ich jedesmal 3- fach geklebt. 2 dünne und eine dicke Schicht.
Der Neos ist also etwas härter als der Maxell Supersponge.
Aber schon am ersten Trainingstag war ich von seinen offensiven Stärken sehr angetan. Der Topspin hatte viel mehr Power und Effet. Meine Trainingspartner haben sehr starke Probleme mit dem Block gehabt. Die Angaben sind am Anfang aber meist etwas zu lang geraten, das lag vorallem an der für mich ungewohnten Schwammhärte. Probleme gab es anfänglich auch mit den kurz kurz spiel meist waren die bälle zu lang oder was noch viel schlimmer war viel zu hoch.
Aber mit einingem Training und kleinerer Umstellung habe ich das jetzt auch schon besser unter kontrolle.
Zum blocken eignet sich der Neos ebenfalls sehr gut, aber da ich eh meistens einen Blockschuß oder harten konterball spiele war für mich die kontrolle auch wichtig, und ich muß sagen, er lässt sich sehr gut kontrollieren.
Zum Thema haltbarkeit kann ich momentan noch nichts sagen, aber die ersten harten Tage hat er schon hinter sich, weil am Wochenende waren bei uns in Langenfeld Stadtmeisterschaften, und da habe ich am Samstag und Sonntag jeweils über mehr als 5 Stunden mit ihm gespielt, und es sind bis jetzt noch keinerlei veränderungen zu spüren oder zu sehen.
Werde aber wohl auch noch den Neos Sound ausprobieren, ich glaube der kommt mir noch etwas mehr entgegen, aufgrund der Schwammhärte.

MFG FN