Zitat:
Zitat von macbean
Gründe doch die TT-Polizei...
|
ich dachte, die wärst du.

du achtest doch immer ganz genau darauf, wo sperrvermerke verteilt werden müssten und forderst diese dann auch.
zum thema: in meinen augen sind die titel, die der Spieler errungen hat, für'n a..., sofern er sie mit unerlaubtem material gewonnen hat. denn somit hat er sich einen vorteil gegenüber den spielern verschafft, die sich an die regeln halten und evtl. sogar bis heute noch nicht die für sie richtigen beläge gefunden haben. ist ja so schön einfach, sich nicht auf das neue (erlaubte) material einstellen und wahrscheinlich sein spiel umstellen zu müssen. ich hab ja nicht so die ahnung davon, aber ich denke, dass das neue material für die ehemaligen gln-spieler doch eine grosse umstellung bedeutet - da müssten sie sich ja spielerisch noch ein wenig verbessern.

aber ganz ehrlich: ich wäre bei ihm gar nicht so überrascht, spielte er mit verbotenem material.
ich selbst hätte vor der änderung auch nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: ich bin echt froh, dass das frischkleben verboten wurde!

ich kann nur für mich sprechen, durch das jahrelange frischkleben habe ich mir meine technik ganz schön versaut. durch die neuen beläge - ich finde tenergies super - weiss ich wieder, worauf es eigentlich ankommt, und das ist nicht, wie laut ein schläger klackt. besonders, was meine eigenen aufschläge und das spiel über'm tisch angeht, habe ich mich im alter *hust* sogar noch verbessern können, wie ich finde.
und ich bin echt froh, dass auch die spieler meiner mannschaft früh genug angefangen haben, auf diese tensor-beläge umzusteigen. ich weiss ja nun von einigen spielern, dass sie immer noch kleben, was ich auch nicht toll finde, aber diese spieler werden sich ganz schön umschauen, wenn denn die kontrollen doch endlich mal verschärft werden würden. und die hoffnung habe ich.
mit "ö"...