|
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv
Und?
Selbst wenn er jede einzelne Noppe in mühseliger Kleinstarbeit angeschliffen hat und nach dem Reglement der Griffigkeit immer noch im Bereich der erlaubten Toleranz ist, dann sind diejenigen die sich eine solche Mühe nicht machen selbst schuld, selbst wenn sie den gleichen aber eben nicht selben Belag spielen.
Es wird immer Tuner und Tüftler geben, besonders im Freizeitbereich.
Es gibt Spieler die ziehen ihre Frischklebebeläge nach den Spielen zu Hause ab und kippen Weichmacher und Lösungsmittel in Massen drauf und packen das Ding in ne Tüte.
3-4 Tage vor dem nächsten Spiel wird der Belag dann schön ausgelüftet.
Das eine ist der Versuch das Material zu manipulieren, andere hingegen ballern sich mit anderen Dingen zu.
Wo ist der Unterschied, ich erkenne jedenfalls keinen.
Ob nun falsche Noppen oder "Wachmacher" wie Kaffee, Teein oder Taurin, Schmerzmittel bei langen Turnieren oder Nasentropfen um die Atemwege frei zu halten.
Wo fangen wir als Freizeitsportler an zu sanktionieren?
Von mir aus soll mein Gegner seine manipulierte Langnoppe frischkleben und sich noch 20 Voltaren, 10 Aspirin und 30 RedBull einballern.
Und wenn er nen Herzinfarkt bekommt wäre ich der Erste der die Herz-Rhythmus-Massage einleitet und versucht dem anderen den Arsch zu retten.
Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:55 Uhr)
|