Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 20:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Tja , was tun....?
Vorab: Hab' da tatsächlich die Bedingungen vertauscht, sagte ja, ich bin mathematisch lange nicht so sattelfest wie sprachlich.
Um zu zeigen, dass ich's begriffen hab : Um im Lotto gewinnen zu können, muß ich einen Schein abgeben (notwendige B.) . Das hilft aber nichts, solange nicht auch meine Zahlen gezogen werden (hinreichende B.). Richtig? So hatte ich's auch gemeint.
Aber mir fällt noch was bess'res ein: Wenn Du ein Spiel verlegen willst, bedarf es der Zustimmung des Staffelleiters . Aber wenn der Gegner die Plakate schon aufgehängt hat, ist die hinreichende B. nicht erfüllt...Setzt das Erreichen eines lokalen Maximums (Spielverlegung auf meinen Wunschtermin 04.30 Uhr Samstagmorgen) jetzt voraus, dass es im beschaulichen Ort X keine Litfaßsäulen oder sonstige Möglichkeiten, Plakate zu befestigen, gibt?

@Felix
VH-Topspin und Mathe geht an Dich, aber RH-Schnitt und Deutsch ebenso deutlich an mich;-)
Ein unlösbarer Widerspruch heißt Paradoxon, nicht Paradoxum !

@CSWOB
An die Existenz von "sich rücken" glaub ich ja immer noch nicht ganz...und in dem von Tom verwendeten Zusammenhang schon gar nicht...

@all
Da Bugle-Boy nach Erhalt einer - zugegeben - inhaltlich weniger als sprachlich überzeugenden PN es nunmehr doch vorzieht, sich Samstag der Gartenarbeit zu widmen (hoffentlich delegiert er nicht überwiegend?), ist die Spannung natürlich raus.
Und da ich Freitag Besuch bekomme von jemandem hier durchaus Bekannten, der dasselbe "Problem" hat wie ich (BB und die Noppe wissen, wovon ich rede), sehe ich kaum eine Chance , da pünktlich in Hude aufzuschlagen, zumal abends andere Verpflichtungen bzw. Reize rufen...
Trinkt einen für mich mit.

Geändert von Peter Igel (02.07.2003 um 20:41 Uhr)