Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2010, 00:48
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Da muss man gar nicht mit zweierlei Maß messen.... sollte man im Sport auch gar nicht dürfen. Leute wie Igel würden nur gerne mit zweierlei Maß messen weil es eben auch keinerlei logische Begründung gibt warum der Koeffizient für eine Belagsorte gelten soll aber für andere wiederum nicht...

Ich habe letztens einen mit einem nagelneuen CTT Pogo gesehen. Das Ding hat ungeriffelte Noppenköpfe ist aber eben noch leicht griffig da der Gummi leicht klebrig ist... nach 10-20 Trainingseinheiten wird das Ding wahrscheinlich auch langsam (oder auch schnell ^^) seine Griffigkeit verlieren wieso sollte diese natürliche Abnutzung bei Igel in Ordnung sein bei anderen aber nicht? Entweder die ITTF genehmigt Abnutzung oder sie tut es nicht. In beiden Fällen haben sich die Spieleigenschaften der Beläge verändert entweder es ist verboten oder nicht. Mir ist aber keine Liste bekannt auf der für jeden Belag die zulässige Höchstspieldauer festgeschrieben ist....aber nicht das ich Herrn Schöler hier noch auf Ideen bringe...Butterfly würde wahrscheinlich ziemlich gut zahlen wenn er das Limit von Tenergys auf 3 Monate festschreibt ^^

Wenn man einen Belag wie den Pogo also womöglich nicht länger als 3 Wochen spielen dürfte wieso lässt ihn die ITTF dann zu? Wenn man als privater keinerlei Möglichkeit hat den Reibungskoeffizienten seines Belages zu testen wieso sollte man den Belag dann wechseln? Und wie oft soll man ihn dann wechseln...alle 2 Wochen oder doch wie Igel alle 2 Jahre? Oder vielleicht sollte man sich da wie im Mittelalter nach den Sternen richten?
Was mich auch mal interessieren würde an welchem Noppenkopf misst man denn den Reibungskoeffizienten? Links unten oder doch der in der Mitte? Oder soll man jeden Kopf einzeln testen und wenn mehr als 50% ihn erfüllen ist das in Ordnung...oder muss doch jeder Kopf ihn erfüllen? Und wenn der eine Kopf 26mN hat und der daneben 24mN gleicht sich das dann aus? Ich glaub nach den Sternen gehn ist wahrscheinlich doch zielführender.........