Einzelnen Beitrag anzeigen
  #302  
Alt 13.06.2010, 02:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Abnutzung kann nicht gemessen werden. Igels anti wäre auch nach 15 jahren noch legal. Auch wenn einige das Gegenteil behaupten. Analog dazu müsste man jeden esn Tensor, der älter als 3 Monate ist, verbieten.

Rechtlich und praktisch gar nicht möglich!

Bei den Noppen ist die Lage etwas differenzierter:

überall dort, wo hochrangige sr anwesend sind, misst niemand und es wird auch kein reibetest durchgeführt.

So kommt akerstroem seit zwei Jahren mit seiner noppe durch, auch bei den deutschen seniorenmeisterschaften sollen etliche gln unterwegs gewesen sein.

In der Meisterschaft ohne Osr auch kein Problem. Proteste im Nachhinein sind alle, ging in einem Fall sogar bis vor das verbandsgericht, mit genau der Begründung, dass niemandem zugemutet werden kann selbst die Reibung zu messen, abgeschmettert worden.

Problematisch wird's auf kleineren Turnieren, wo häufig sr im Einsatz sind, die, erstens, keine Ahnung haben, zweitens sehr schnell beeinflussbar durch Proteste der Gegner sind und drittens, sich gerne in szene setzen.

Da diese eine einsame tatsachenentscheidung treffen können, welche weder angefochten werden kann und nicht begründet werden muss, ist hier immer eine latente Gefahr vorhanden, wenn man glatte Noppen spielt.

Kenne einen Spezialisten, welcher immer 5 Schläger auf solche Events mitnimmt. Bis jetzt kam er immer durch und besonders auffällig ist's auch nicht, da es kaum einer mitbekommt wenn er mal den zweitschläger nehmen muss.

NUR aus diesen gründen und Beispielen wird auch nach ZWEI Jahren der neuen Regel immer noch soviel diskutiert.

Die überwiegende Anzahl ehemaliger gln Spieler, welche nicht auf gl antis umgestiegen ist (die dies gemacht haben, taten dies zum größten Teil um sich die nervigen Diskussionen mit den gegnern zu sparen), spielt behandelte Noppen, verlängert, weich gemacht, verlangsamt, geglättet, die ganze Bandbreite ist dabei!

Bei den tunern ist's genauso. In den Hallen Kreisen die babyölflaschen von Schläger zu Schläger.

Wenn die Leute gefragt werden spielen sie alle natürlich die Sachen, genauso wie sie sie aus der Verpackung genommen haben.

Auch dort nimmt man sich Deutschlands besten tt-Spieler zum Vorbild, der auch immer treuherzig behauptet, seine tenergys frisch aus der Verpackung aufzukleben (wobei immer vergessen wird zu erwähnen, dass die dinger vorher in Neuwied gegast und vakuumverpackt wurden).

Es ist einfach so, dass der Sport mittlerweile an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten ist und ich schlussendlich zu dem Ergebnis komme, dass jedwede diskussion überflüssig geworden ist, da sowieso jeder macht, was er will, und wenn man sich dabei einigermaßen geschickt anstellt auch nichts an Sanktionen zu befürchten hat.

Da sollte Peter Igels anti jawohl das geringste problem darstellen.
Mit Zitat antworten