Zitat:
Zitat von Setz-It
Nein, was ich meinte, ist, dass je nach Anbieter verschiedene Copydex-Sorten angeboten werden.
Bei einem Anbieter gibt es zum Beispiel
Copydex Latex Adhesive
Copydex Universal Adhesive
Copydex Adhesive All-Purpose
usw. zu verschiedenen Preisen
Daher meine Frage, ob alle Copydexe immer Latexkleber sind.
Ich habe, wie in einem anderen Thread geschrieben, Heki Latex probiert und denke, dass es definitiv was besseres geben muss.
Benutzt Du denn Dein "Latex Bindemittel PVAC" und wie funktioniert es?
|
Na klar, muss ja auch unterschiedliche Sorten geben. Meins sei, wie vom Fachverkäufer gesagt, eig. nur zum Kleben von Papier oder halt als Klebezusatz zu empfehlen.
Ich habe es trotzdem benutzt. Ganz normal wie mit dem Free Chack, heißt: 1 Schicht Belag, 1 Schicht Holz. Der Kleber trocknet nat. nicht so schnell wie der Free Chack, aber ich klebe den Belag eh nur halbtrocken und lege den Schläger in die Buchpresse.
Doch man sollte den Kleber GANZ antrocknen lassen, da sich mein RH Belag vertikal verschoben hat, weil ich wohlmöglich ungeschickt war die Bücher richtig draufzupacken.
Aber ich habe trotzdem einen Schläger erhalten, mit dem ich sehr gut zurechtkomme, obwohl ich jetzt PPPV2-Sriver L-Sriver EL spiele (zuvor PPAV1 und Fertigholz, jetzt gebrochen). Denn zuvor war mir die Kombi zu steif und undynamisch. Aber jetzt schlage ich viele Bälle sauberer und sicherer, anscheinend hat da das Training mit den AR⁺-Hölzern geholfen, Sicherheit zu erlangen.
PS: Werde nächstes Mal mehr Schichten kleben, aber spiel erstmal meine Beläge runter, weil ich es nicht ruinieren will

.
Ich hoffe, ich beantworte dir damit die Frage.