Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 16:46
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von HebIhnAus Beitrag anzeigen
Ist denn zukünftig das System des Auf- und Abstiegs in den Ligen überhaupt noch sinnvoll ?
Das kann man sicher diskutieren. Meiner Meinung nach sollte es aber schon beim bisherigen System bleiben; die Rangliste muss ja auch nicht zwangsweise mit der Ligeneinteilung gekoppelt sein. Die Vorstellung, dass ein Verein ein paar "Riesen" sammelt/einkauft und dann gleich um X Ligen hochgestuft wird, finde ich aus sportlicher Sicht viel zu kurzfristig ausgelegt und extrem unbefriedigend. Die Möglichkeit eines Rückzuges, falls man Spieler verliert, ist ja bereits jetzt schon gegeben.
Auch das angedeutete Szenario, einen Meister nicht aufsteigen zu lassen, weil der Ranglistenwert des Aufsteigers für die höhere Klasse nicht ausreicht, entspricht nicht meinem Verständnis von sportlicher Klasseneinteilung. Viele freuen sich, zur Belohnung mal ein Jahr oben mitzuspielen (auch wenn's Prügel gibt), und im absoluten Notfall kann man ja immer noch auf den Aufstieg verzichten.