Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 14.06.2010, 19:56
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Oberbayern, Kreis Rosenheim
Beiträge: 195
jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Ich habe leider erst heute einige euerer Beiträge bzgl. der Relegationsspiele gesehen, möchte euch aber an dieser Stelle ermuntern, weiterhin hartnäckig für die Relegationsspiele zu "kämpfen"(frei nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein)!
Ich selbst komme zwar aus einem anderen Bezirk (OBB), habe aber dort mit meinen/unseren Anträgen auf Bezirksebene in den letzten Jahren dieselben (schlechten) Erfahrungen gemacht - Ablehnung ggü. den Anträgen in den entsprechenden Bezirkssitzungen. Obwohl wir in unserem Kreis (der größte in OBB) seit zwei Jahren erfolgreich Relegationsspiele durchführen und mittlerweile diese ja auch vom Verband praktiziert werden, konnte sich unser Bezirk bislang auch noch nicht dazu entschließen, die Relegationsspiele einzuführen.
Die Argumente für die Ablehnung sind dabei für mich pers. größtenteils nicht nachvollziehbar, aber ich gehe einmal davon aus, dass viele Kreise in unserem Bezirk ein Problem mit rückläufigen Mitgliederzahlen/Mannschaftsmeldungen haben (sieht man vor allem auch bei den Teilnehmerzahlen im Einzelsport) und allein deshalb schon kein Interesse haben, mit "ersatzgeschwächten" Mannschaften irgendwelche "Versuche" zu starten. In unserem Kreis (der diese Probleme nicht hat) wurde schon seit Jahren versucht, Relegationsspiele auch auf Bezirksebene durchzusetzen.
Ich bin übrigens auch Funktionär, fühle mich aber vor allem der Basis (den Spielern/innen) verpflichtet!
Mit Zitat antworten