Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 15.06.2010, 08:31
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 132
asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Tja, ich hab den Vega Pro (2.0 mm, rot) nun inzwischen selber getestet und kann das Geschriebene im Wesentlichen bestätigen.
Der Express One ist deutlich kataputliger, schneller, direkter und im Ballabsprung flacher. Beim Kontern habe ich gewisse Probleme mit dem Vega Pro, da manche Bälle einfach unkontrolliert ins Aus springen. Beim Topspin ist ein deutlich grösserer Kraftaufwand erforderlich. Insbesondere aus der Halbdistanz ist der fehlende Katapult mühsam. Bälle, bei denen man einfach mal so den Schläger hinhält, fallen oftmals ins Netz. Also selbst bei der eigentlichen Paradedisziplin des Vega pro dem Topspin ist der Genius dem Vega Pro eigentlich in allen Punkten überlegen.
Trotz der noch höheren Flugkurve ist der Genius schneller, katapultiger und kontrollierter! Lediglich beim Spin sind beide Beläge gleichauf.
Also insgesamt bin ich nicht so begeistert vom Vega Pro. Er spielt sich für mich zu Tenergy-artig. Vor allem hätte ich nach dem Gelesenen bzgl. des Tempos einen schnelleren Belag erwartet. der Vega Pro stellt für mich somit keine Alternative dar. Auf der Rückhand kann er dem Express One beim Kontern/Blocken/Pressen in keinster Weise das wasser reichen, und auf der Vorhand ist er dem genius im Topspinspiel deutlich unterlegen.
Hier ist die Belagskritik eines ehemaligen TT Profis (William Henzell): http://www.aussietabletennis.com/?Nav=News&news_id=441

Kurze Zusammenfassung: Henzell findet den Vega Pro so gut, dass er vom Tenergy auf ihn umgestiegen ist.
Mit Zitat antworten