Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 09:41
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Es war eine Begegnung bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin.
Das Spiel in der Gruppenphase wurde ohne Schiedsrichter ausgetragen.
Gezählt haben die andere Gruppenspieler.
Na gut, das ist natürlich in so einer Situation immer doof. Da hat man nur die die Möglichkeit den Oberschiedsrichter zu holen und den Schläger überprüfen zu lassen. Das würde ich auch jedem empfehlen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt und man den Verdacht hat, dass das Material nicht regelkonform sein könnte. Das ist nämlich für beide Seiten von Vorteil! So wird nämlich Spekulationen über Regelverstößen vorgebeugt.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich werde es bei dem nächsten Turnier nicht mehr durchlassen.
Kann ich gut nachvollziehen! Allerdings muss ich hier ausnahmsweise mal macbean den Rücken stärken: Das Problem ist, dass man den Reibungskoeffizienten derzeit nicht zuverlässig messen kann, jedenfalls nicht außerhalb eines Labors. Die ITTF arbeitet mit verschiedenen Firmen an der Umsetzung entsprechender Messgeräte. Deshalb beobachte ich bei überregionalen Turnieren im Jugendbereich (auf denen ich ja öfters anwesend bin) immer wieder, dass die Schiedsrichter sich lediglich auf die offiziellen ITTF-Belaglisten verlassen. Steht der Belag auf der Liste, darf man auch mit ihm spielen. Auf Diskussionen á la "Der ist nachbehandelt" lassen sich die Schiedsrichter in der Regel nicht ein, denn man kann es derzeit einfach nicht beweisen. Selbst das tunen und boostern ist ja derzeit noch sehr schwer nachweisbar. Ein Hinweis ist hier die Dicke des Belages, auf die gerade International inzwischen SEHR genau geguckt wird.

Also so oder so hätte er wohl mit dem Schläger spielen dürfen. Es geht hier derzeit also eher um eine "moralische Frage", denn beweisen kann hier niemand etwas.

Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:18 Uhr)