Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 10:43
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, ich kenne den Bericht. Und was willst Du mir damit sagen?
Für mich ist der Vega Pro ähnlich wie die Tenergys (natürlich jeweils unbehandelt!) einfach zu undynamisch (unkatapultig) und zu langsam. Für mein Spielsystem gibt's dann eben Beläge, mit denen ich (subjektiv) besser zurechtkomme. Das bedeutet nicht automatisch, dass der Belag per se schlecht ist (insbesondere, wenn man ihn als Profi noch zusätzlich selber tunt oder getunt geliefert bekommt! Sowas soll ja mitunter vorkommen...).
Hi JanMove,

ich vermute mal, dass du mit deinem aktuellen Material sehr zufrieden bist und nur aus neugier den Vega Pro mal getestet hast. Ich weiß auch nicht, wie oft du den Vega gespielt hast. Ich habe aber festgestellt, dass der Vega sich nach ein paar Trainingseineiten (dabei 2x mit VOC geklebt und ordentlich ausgelüften) deutlich dynamischer spielt. Ich selbst bin vom Genius auf den Vega Pro (beide 2,0 mm) umgestiegen und fand beide Beläge ähnlich schnell und katapultig. Genius vielleicht etwas langsamer aber dafür katapultiger. Wäre mit dem Genius sicher auch weiterhin glücklich gewesen, aber der Xiom ist eben deutlich günstiger und mir gefällt das etwas härtere Spielgefühl besser.

mfg
tougel