Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 11:01
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vega Pro

Ja, das stimmt. Ich bin mit meinem Material eigentlich ziemlich zufrieden. Wenn der Express One noch ein bisschen spinniger und der Genius ein wenig blockfreundlicher wäre, dann wäre alles optimal.
Den Vega Pro hatte ich ursprünglich als Alternative zum Express One in Erwägung gezogen aufgrund der änlichen Härte aber mehr Spin. Deswegen habe ich ihn nur mit 2.0 mm bestellt. Da ich beim Kontern/Blocken auf der Rückhand grössere Probleme hatte, hab ich den Vega dann aber vorwiegend auf der Vorhandseite getestet. Der Unterschied zum Genius ist auch geringer als zum Express One, was aufgrund des ähnlichen Schwamms nicht verwundert. Nur spielt sich der Vega pro ein bisschen härter, was mir eigentlich sogar entgegenkommen würde. Wie aber geschrieben fehlt mir dann im Vergleich zum Genius die Dynamik.
Ich habe den Vega pro übrigens mit VOC-freiem Kleber geklebt und zwei mal in grösserem Zeitabstand getestet. Vielleicht sollte ich mal einer Maximumversion mit VOC-Kleber aufgeklebt eine Chance geben. Das könnte noch etwas Katapulteffekt herauskitzeln.

Geändert von nevada (24.06.2010 um 15:13 Uhr) Grund: Fullquote entfernt