Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 11:09
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Geld seh ich nie wieder!

Ich hatte das Problem gerade im Beruf gehabt, ein Kunde von mir
(ich habe ein Handel für Rohstoffe und bin Unternehmensberater) schuldete mit 8.000Euro.

Ich hab aber nicht den finanziellen Background um bei mehreren Kunden alle Mahnstufen abzuwarten.

Der GF sagt mir; es hätte zurzeit kein Geld zur Verfügung ich sollte warten und stillhalten…

Die Rechnung war nun ca. 4 Wochen überfällig, dann habe ich angefangen drei bis fünfmal am Tag in der Firma anzurufen. Nicht in der Buchhaltung oder beim Geschäftsführer sondern alle Durchwahlen die so funktioniert haben. Ich hab der Dame in der Zentrale, einem Lagermitarbeiter, einer Mitarbeiterin aus dem Einkauf, einem Vertriebsmitarbeiter und und und immer den gleichen Satz gesagt.

Ich kann Ihren Geschäftsführer Herrn XX gerade nicht erreichen, ich faxe Ihnen gleich eine wichtige Rechnungskopie zu, können Sie bitte Herrn XX sagen er möchte die Rechnung dringend bezahlen.
Vielen Dank!!

Keine vier Tage später hatte ich Herrn XX in der Leitung der mich fast angefleht hat, diese Anrufe zu lassen, das Geld wurde am gleichen Tag per Blitzüberweisung zugestellt.

Fazit:
Ich würde seine Verwandten und Freunde mehrfach anrufen und sie bitten Ihn an die Zahlung seiner Schulden zu erinnern!

Das wirkt bestimmt!