Zitat:
Zitat von macbean
Und was willst du machen, ihm den Schläger klauen oder ihn nicht zulassen?
Du kannst kein Urteil abgeben, nur aufgrund dessen dass du einen Noppenbelag anguckst oder drüberstreichst.
Es muss eine Messung erfolgen, die vor Ort dann dementsprechend eine Disqualifikation bzw. einen Schlägerwechsel zur Folge hätte.
Oder willst du etwa auch das dir ein Polizist ohne Messung/Nachweis einfach die Pappe wegnimmt nur weil er der Meinung ist, dass du deutlich zu schnell warst.
|
Der Spieler darf freilich autark entscheiden ob er dann mit diesem Schläger spielen möchte oder nicht, damit verliert er dann allerdings unmittelbar danach das Match.
Ein Spieler der einen irregulären Schläger verwendet weiß dies in aller Regel auch und dürfte dann auch kein Problem mit dieser Entscheidung haben (nach kurzer Selbstreflexion).
Betrug ist nunmal Betrug und diesen habe ich als SR (OSR) zu unterbinden. Und ich mich dabei auf die Rechte eines OSR berufen muss, dann mache ich das eben. Ich habe mich in diesem Fall nicht zu rechtfertigen. Der Spieler ist dafür verantwortlich mir einen Schläger vorzulegen, bei dem ich nichts auszusetzen habe.
Er hat ausserdem immerzu die Chance seinen Fehler zu korrigieren, sei es durch einen Schlägerwechsel oder durch Abschneiden überschüssigen Belages.
Oberstes Gebot hat immer die Durchführung eines Matches!