@cloud9:
Gehe gerne davon aus, dass ich z.B. jederzeit regelkonform gespielt habe und dies auch in Zukunft tun werde.
Warum ist es nicht einsichtig, dass in einer Sportart, in der Materialeigenschaften eine so große Rolle spielen, versucht wird, sich diesbezüglich Vorteile verschaffen zu wollen?
Da war im TT IMMER so und wird auch so bleiben.
Appelle an sportliche Fairness sind gut und schön, viel cleverer wäre es, sich vor Erlass einer Regel Gedanken um deren Umsetzung zu machen.
Vielleicht ist Dein Platz ja tatsächlich auf Wölkchen 9

.
Vielleicht geht es den anderen, wie mir auch, ja tatsächlich um die Sache?
Jedem, der anderer Auffassung ist gleich unlautere Motive zu unterstellen finde ich unfair.
@Eiszaepfle:
Sehr schön, Du nimmst mich mit meiner vermeintlichen Glattnoppe aus dem Wettbewerb und ich mache dafür Schadensersatz geltend. Wie schließlich hätte ich denn selbst kontrollieren können, ob meine Noppe zu "abgespielt" ist?
Ich stimme ja mit Dir überein, dass eine (deutlich) behandelte Noppe auf das Leichteste erkennbar ist, gar kein Problem.
Allerdings möchte ich gerne sehen, dass ein solches Prozedere im Rahmen der Sport- wie auch Zivilgerichtsbarkeit bindend entschieden wird.
Die Diskussion um diese Fragestellung ist keinesfalls akademisch sondern vielmehr zentral!
Da kann der WTTV munter voranpreschen, in Sachen E.C. hat er meines Wissens nach nassforscher Intervention am Ende ja auch Abstriche bei der eingeschlagenen Linie machen müssen.
Es wäre also nett wenn es so einfach wäre wie Du es schilderst, ist es aber nicht.
Gruß Tom