Zitat:
Zitat von klugscheisser
Gut, dass HSV dieses Thema unter dem richtigen Titel hier aufgemacht hat, da brauchen wir nicht in anderen Foren zu streiten.
Nach meiner Meinung .
...
....
...Auf die Vernunft der Spieler zu hoffen, die durch ihre Trickserei den heutigen Regel-Unsinn erst bedingt haben, scheint mir aussichtslos.
|
(wollte nicht alles nochmal zitieren)
Also kann Klugscheisser da nur 100% zustimmen. Genauso ist die Lge (unabhängig von GLN, FK, Tuning, falsche Aufschläge oder anderen Dingen)
Bis auf den Einheitsschläger, der zwar ne gute Idee ist, aber unrealistisch sprich nicht umsetzbar, stimme ich da voll zu.
Natürlich werden nicht auf einen Schlag 50% aller TT Spieler mit TT aufhören weil irgend ne Regel geändert wird oder icht kontrollierbar ist usw. Aber die Summe der regeländerungen der letzten Jahre sind einfach schädlich.
Im Kreis Dortmund hamm gibt es ca noch 50% der Mannschaften im herrenbereich die es noch vor 20 Jahren gab. Sprich: beide Kreise wurden zusammengelegt und haben zusammen heute weniger Mannschaften als Kreis Dortmund vor 20 Jahren alleine. Das ist Fakt!!!!
Klar kann man jetzt behaupten ohne Regeländerungen wären es noch weniger Mannschaften. Die Regeländerungen haben den Schwund gebremst!!! Da sag ich nur Bullsh.. Ich sage (meiner Meinung nach), dass sie das ganze beschleunigt haben. Beweisen kann man weder das eine noch das andere, leider sonst könnte man reagieren bzw weitere Regeländerungen verhindern.
Einziges Indiz ist dass ich einige Leute kennen die nach Regeländerung X aufgehört haben und auch gesagt haben : den Scheiß mach ich nicht mit! Aber ich hab noch keinen gehört der gesagt hat: ja super, dass das geändert wurde sonst hätte ich aufgehört oder kenne auch keinen der gesagt hat seitdem Das geändert wurde hab ich mir überlegt mit TT anzufangen. Merkwürdig oder ?!?! Nein garnicht!!!! Und wenn wegen Jeder Regeländerung nur 1% aufhören sind das 1% zuviel!!! Weil bei 10 Änderungen sind es schon 10% bei 20....
Diese ganzen Regeln besonders die die nicht überprüfbar sind oder nicht umgesetzt werden (können) besonders an der Basis führen zu Frust und Frust zu Resignation und Resignation dazu das Leute aufhören.