Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 11:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Thema "Spieler mit behandeltem Noppenbelag"

Zitat:
Gerade aus juristischer Sicht kann ich jedem nur raten hier Vorsicht mit irgendwelchen Anschuldigungen walten zu lassen. Das fällt dann nämlich nicht in die sportgerichtsbarkeit und kann ganz schnell ne Klage auf Unterlassung nach sich ziehen. Eventuell kommt sogar Schadenersatz in Betracht, wenn der Spieler z. B. irgendwo für viel Geld unterschrieben hat, der Verein dann aber aufgrund des "schlechten Rufs" denjenigen doch nicht verpflichtet.
Also, das "Schadensersatz-Szenario" halte ich für seeeehr unwahrscheinlich; sowas muss man wirklich "konstruieren".
"Unterlassung" könnte schon eher passieren, allerdings glaub ich auch da nicht so recht dran....
Vielleicht sollte man's mal wirklich drauf ankommen lassen.
Scheiß' auf die paar hundert Euro Verfahrenskosten.
Danach ist man zumindest schlauer.

übrigens: ist man ja recht spät drauf gekommen (ca 4 Monate hat's gedauert), dass man diesen thread mal "entschärfen" sollte...was allerdings nix dran ändert, dass der Name besagten Spielers über den google-cache immer noch abrufbar ist....