Zitat:
Zitat von HSV
...
Gerade als Trainer sollte man sich nicht erlauben, seinem Schützling zu sagen, dass die Bälle nur in der Einbildung flattern. Denn er nimmt das ja so wahr. Gesteht man also Flatterscheiße ein, hat der eigene Schützling ggf. nicht mehr das Gefühl, er bilde sich da etwas ein. Selbst wenn er genau das tut. Denn anschl. hätte er weniger Angst. Und Angst ist der Punkteversaugrund Nr. 1...
So etwas könnte einen guten von einem schlechten Trainer unterscheiden. IN DER PRAXIS. Denn die Lizenzen werden einem ja hinterhergeworfen, wie ich neulich lesen musste. DIE besitzen also keinerlei Wert.
|
Es mag erstmal keinen Unterschied machen. Aber du hast gar nicht begriffen was der eigentliche Anlass war.
Ich behaupte nämlich, dass man was gegen Flatterbälle machen kann. Die Kids die bei mir trainieren sehen niemals einen Flatterball. Das hat einen einfachen nachvollziehbaren Grund.
Ich habe in meiner Trainingsgruppe zwei Abwehrspieler mit langen Noppen (einen modernen, einen klassischen) und einen Blockspieler mit langen Noppen ohne Schwamm der tischnah spielt.
Aus diesem Grund trainieren sie einfach oft sinnvolle Spielzüge gegen dieses Material. Dieses Training passiert hier von Anfang an, also auch im Grundlagentraining. Aus diesem Grund haben die Spieler keibne Probleme, wenn sie mal in den Herrenbereich wechseln. Erstaunlicherweise beobachten sie eben keine Flätterbälle.
Jetzt sollte es doch klar sein worauf ich hinaus will oder???
Ein Noppenspieler erzeugt die Flatterbälle been nicht durch das Kaufen von Material wo genau das auf der Packung versprochen wird. Als Gegner muss man nicht mit diesen Bällen leben. Durch das entsprechende Training lässt sich diese Erfahrung vermeiden (mindestens vermindern!)!