Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 21:50
Andy82 Andy82 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Hi Leute,

also ich hab das Holz heute nun auch mal ausgiebig getestet und kann das was bisher geschrieben wurde nur bestätigen.

Es ist für ein Carbon Holz wirklich sehr gefühlvoll und dennoch verdammt schnell bei einer Top Kontrolle.

Das ziehen auf harten US geht meiner Meinung nach um einiges leichter als mit dem Boll ALC, was ich vor kurzem von nem Vereinskollegen mal testen konnte und daher nen unmittelbaren Vergleich habe. Block/Konter sehr sicher aktiv als auch passiv spielbar. Das Tempo lässt sich wie ich finde sehr gut dosieren, also auch kurz/kurz gut spielbar mit viel Schnitt. Aufschläge ebenfalls ohne Probleme sehr kurz & spinnig.

Momentan spiele ich mit dem Bty Schlager Inspire ein normales Vollholz, wenn sich die Eindrücke des IF ALC in den weiteren Tests (vor allem gegen krumme Spieler, wo viel Gefühl notwendig ist) bestätigen dann wird dieses Holz wohl das Inspire ablösen und ich spiele nach langer Zeit wieder ein Carbon Holz

Meine Beläge:

T64 in 2,1 auf der VH
T25 in 1,9 auf der RH

Spielweise: kontr. Offensive auf beiden Seiten, gut VH etwas mehr Offensiv

Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

MfG
Andy

Geändert von Andy82 (17.06.2010 um 21:53 Uhr)