Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 10:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist unser Sport aufgrund des Regelwerkes bald tot?

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Ich verstehe zwar die Argumente von den Leuten die weiterhin in 6er Mannschaften spielen wollen, allerdings halte ich das ich Zuge des Mitgliederrückgangs nicht für Sinnvoll! Wir haben bei uns im Kreis schon soviele Mannschaften die überhaupt keine 6 Leute zusammen bekommen und deshlab in der 3.KK spielen müssen in der mit 4er Mannschaften gespielt wird. Leistungsmäßig gehören die dort aber nicht hin und ich glaube kaum das es Sinnvoll ist Mannchaften dort spielen zu lassen wo sie gar keinen Spaß haben können da die Gegner zu schwach sind um Widerstand zu leisten.

Und wenn ich mir die Mitgliederzahlen angucke können wir doch davon ausgehen das mehrere Vereine das Problem bekommen werden keine 6 zusammen zu bekommen. Vielleicht hat man 6 oder sogar 10 aber was machen ich mit den 10 wenn es 6er Mannschaften gibt? 2 Mannschaften kann ich nicht melden also müssen 4 zugucken, ob die langfristig bleiben?

Wenn man die Leute hat ist das schön und gut nur es werden doch langfristig nicht mehr TT Spieler werden sondern eher weniger und dann muss man das Spielsystem eben anpassen. Wenn man trotzdem das Gruppengefühl haben möchte und auch die nötige Anzahl an Spielern dafür hat dann greife ich den Vorschlag von Dirk auf und sagen 3 4er Mannschaften gleichzeitig spielen lassen, sind auch 12.
Wieder die alte Diskussion um 4er und 6er Mannschaften. ich kann es lansam nicht mehr hören. $er Manschaft als Allheilmittel.

Wenn wirklich kleine Vereine nur 10 Leute haben ok dann sollen sie meinetwegen ihre untere Manschaft in der 3. KK in ner 4erliga aufstellen.

Bei 4er Manschaften und überall haste bei 10 Leuten auch das Problem wenn alle voll spielen wollen haste 2 die jeden Spieltag aussetzen müssen. Einsätze von Jugendlichen brauchste dann garnicht mehr einplanen. wenn einer ausfällt stehen ja 2 heiße Bereit.

OK jetzt kann man sagen von den 10 wollen 2 nur ersatz spielen wenn not am mann ist. super dann passt es wieder.

Was machste wenn du nur 8 leute hast und davon wollen 2 nur ersatz spielen. oder hast 8 und alle wollen voll spielen, aber es fehlt ja immer mal einer??? 2 4er Manschaften und kein ersatz? eine vierermannschaft und jeden Spieltag spielen mal die einen mal die anderen 4?

Sprich man findet immer nen Beispiel wo 4er oder 6er besser passt oder das modell was ich gut finde alles 6er und in der untersten klasse sowohl 4er als 6er Ligen parallel

Und dann die Milchmädchenrechnung: lass doch 3 4er Gleichzeitig spielen. Gute Idee dummerweise haben viele Vereine nur normale (grund-)Schulturnhallen wo nur 4 Tische für Meisterschaftsspiele rein passen. Und dann??