Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 10:55
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist unser Sport aufgrund des Regelwerkes bald tot?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Und dann die Milchmädchenrechnung: lass doch 3 4er Gleichzeitig spielen. Gute Idee dummerweise haben viele Vereine nur normale (grund-)Schulturnhallen wo nur 4 Tische für Meisterschaftsspiele rein passen. Und dann??
Dann spielt man nur an diesen 4 Tischen! Spiele von 4er Mannschaften sind ja eh grundsätzlich schneller vorbei so das das zeitlich nicht ausufert. Und ein Vorteil dabei wäre das es wieder genug Leute zum anfeuern gibt!

Mir ist es egal ob in 4er oder 6er Mansnchaften gespielt wird, hat beides Vor- und Nachteile (ich habe mit der 4er 6er Diskussion auch nicht angefangen bin nur auf deinen Beitrag eingestiegen).

Wenn genügend leute da sind um in 6er Mannschaften zu spielen ist das ja auch gut. Nur sehe ich bei uns im Kreis das immer mehr Vereine keine 6 Leute zusammen bekommen. Andere Vereine haben zwar noch 6 aber wenn da einer ausfällt bekommen sie auch keine mehr zusammen. Wenn man da keine Lösung anbieten kann verliert der Sport noch mehr Spieler.

Es wird immer leichter sein eine 4er Mannschaft zusammen zu bekommen als eine 6er weil man dafür eben weniger braucht. Wenn die Mitgliederzahlen dann noch weiter sinken und keine 4 mehr zusammen bekommt muss man sich wieder was neues einfallen lassen aber bis dahin werden wohl wieder einige Jahre überbrückt.