Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 12:36
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, dass Du alle Beiträge lesen solltest.

2 Beiträge davor hatte ich doch geschrieben, dass die Grenzgeschwindigkeit anders sein dürfte.
Too little too late.

Deine Schlussfolgerung basierte eben auf der angeblich unerreichbaren Grenzgeschwindigkeit bei Noppenschupfbällen, und diese Schlussfolgerung hast du nicht revidiert, obwohl du eingesehen hast, dass es mit der Grenzgeschwindigkeit bei TT-Bällen etwas nicht stimmt.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Da hier aber der Physiker die Meinung vertritt, dass die Fußballer sich irren weil eben in der Superzeitlupe kein Flattern zu sehen war ist diese Aussage eben ein Indiz dafür, dass sich die Sportler auch in anderen Sportarten "irren". Nicht umsonst war die Überschrift des Artikels "es flattern nur die Nerven".
Dieser Physiker hätte einen Link zu dem Superzeitlupe-Video posten können, zusammen mit den Aussagen der Fußballer, dass dort tatsächlich ein Flatteball aufgenommen wurde, was er nicht getan hat.

Wie ich schon sagte, das sieht sehr stark nach einem Versuch aus, den Hersteller Adidas zu verteidigen. Und FIFA auch.

Also, was wir haben, sind zahlreiche Aussagen, dass TT-Bälle manchmal flattern, und wir wissen, dass es prinzipiell möglich ist.

Dann sehe ich keinen vernünftigen Grund, diesen Effekt auf "Wahrnehmungsfehler" zurück zu führen.