Zitat:
Zitat von Mighty
Too little too late.
Deine Schlussfolgerung basierte eben auf der angeblich unerreichbaren Grenzgeschwindigkeit bei Noppenschupfbällen, und diese Schlussfolgerung hast du nicht revidiert, obwohl du eingesehen hast, dass es mit der Grenzgeschwindigkeit bei TT-Bällen etwas nicht stimmt.
Dieser Physiker hätte einen Link zu dem Superzeitlupe-Video posten können, zusammen mit den Aussagen der Fußballer, dass dort tatsächlich ein Flatteball aufgenommen wurde, was er nicht getan hat.
Wie ich schon sagte, das sieht sehr stark nach einem Versuch aus, den Hersteller Adidas zu verteidigen. Und FIFA auch.
Also, was wir haben, sind zahlreiche Aussagen, dass TT-Bälle manchmal flattern, und wir wissen, dass es prinzipiell möglich ist.
Dann sehe ich keinen vernünftigen Grund, diesen Effekt auf "Wahrnehmungsfehler" zurück zu führen.
|
1. Wozu soll er einen Link posten, ihm ist es egal ob Du mitbekommst um was es geht?
2. Will der Physiker vielleicht sein Buch vermarkten aber sicher hat das nichts mit Adidas zu tun.
3. Wenn du den Thread liest und noch immer keinen vernünftigen Grund siehst macht es keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
Insofern bleib Du bei Deiner Meinung. Ich weiß wie ein Gehirn Informationen des Auges interpretiert und habe genug Vorstellungskraft um bestimmte Schlussfolgerungen zu machen. Inosfern bleiben wir beide bei unserer Meinung und gut ist!
Es dürfte andere im Thread geben die etwas offener eingestellt waren. Zumindest hier war es nicht umsonst.