Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 15:02
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Palio HK 1997 Biotech

Die Fragen sind eher an Leute gerichtet, die mindestens eine Halbserie mit dem HK Bio gespielt haben, aber es dürfen gerne auch andere Leute ihren Senf dazugeben.

Welche Gründe habt ihr gehabt zum Wechsel?
Welchen Belag habt ihr danach gespielt oder spielt ihr immer noch?
Was ist der Unterschied bzgl. dem HK Bio und eurem neuen Belag?

Ich persönlich traue mich einfach noch nicht so richtig ran zu wechseln, auch wenn ich selber merke, dass ich fast das Maximum an Power aus dem HK Biotech raushole. Die Angst ist daran begründet, dass ich vor dem HK Bio 2x Proton in 2,X gespielt habe und in der Saison so auf die Mütze bekommen habe, weil mein passives Spiel fürn Ar*** war. Ich spiele den zwar nur in 1,8mm auf der VH, aber ich steh eher auf dünnere Beläge, weil ich das Gefühl habe mehr Rückmeldung zu bekommen?! Ist das eine falsche Annahme? Als Holz habe ich auch nur ein Donier Allround Plus.

Eckdaten zu meinem Spiel:
- Viele Aufschläge mit vielen Spinvariationen -> meistens direkter Topspin danach
- Neige teilweise dazu US-Abwehr zu spielen mit VH und RH (Geospin Tacky 1,8mm -> auch jemand alternative?)
- Konterspiel eher nicht mein Ding, versuche bei Gegner mit solchem Spiel direkt die Aufschläge mit US zurückzubringen, damit Schupfspiel entsteht und ich so entweder in die Abwehr gehe, oder selber Anziehen kann
- Deswegen auch Topspins lieber auf US-Bälle ziehen

Wichtig für mich:
- Muss viel Spin erzeugen (gerade bei Aufschlägen und Topspins)
- trotzdem möglichst Schnittunempfindlich sein
- Gut kontrollierbar, aber schneller als der HK Bio in 1,8mm

Vielleicht habt ihr einige Alternativen, die mir zusagen würden. (Vielleicht Palio AK 47 Bio -> leider nur 2,0mm, trotzdem machbar?, Gambler Outlaw -> wie ak 47, ... ?)

Danke schonmal

p.s.: Andere Frage: Sollte ich den Schläger einfach mal drehen im Training und mit dem HK Bio auf der RH spielen oder ist die Spielumstellung zu groß in Bezug auf den Geospin Tacky 1,8mm?