Zitat:
Zitat von Beaker
Mensch, was ist denn mit den großen europäischen Mannschaften los?! ... zuerst die Froschfresser und die iberischen Zigeuner, dann wir Kartoffel und nun die Inselaffen.
Und die Amerikaner hingegen allesamt überzeugend, egal ob es sich nun um Mexiko, Uruguay, Chile, USA oder die beiden Großen Argentinien und Brasilien handelt, die spielen beinahe durchgehend guten Fussball und bringen die Spiele heim.
War ja noch 2006 ganz anders, mit 4 Halbfinalisten aus Europa. Aber woran liegt das, dass sich die Europäer ausserhalb Europas schwerer tun?!
|
ich denke die sichtweise ist deutlich zu einfach,und geht so auch nicht auf.da sollte man sich dann schon die mühe machen und im detail erörtern:
amerika/südamerika:richtig überzeugt hat doch bisher auch auch nur argentinien.mir kann keiner verzapfen,dass brasilien mit dem 2:1 gegen nordkorea überzeugt haben soll,knapper sieg hin oder her.usa 2 mal untentschieden,solide,aber auch noch lang nicht durch.uruguay ok,mexiko einmal gut,einmal auch eher schwach,honduras wohl chancenlos,chile wirds auch schwer haben weil die schweiz gegen spanien gewonnen hat.also so rosig siehts für die nun weiß gott auch nicht aus.
afrika:nicht dass man von ihnen wunderdinge erwartet hätte,aber wer bitteschön von denen hat sich denn da aufgedrängt,auf eigenem kontinent?wenns blöd für sie läuft steht da noch nichtmal eine mannschaft im achtelfinale.
asien/ozenanien:neuseeland zwar mit nem überraschenden remis,aber die werden keine chance haben,australien bisher unteridisch,japan schwach,die koreaner dafür ganz solide.
europa:hier sollte man sehr genau analysieren.die 2 einzigen teams,die bisher massiv enttäuschten waren die ganz schwachen franzosen,und die abermals klar überschätzen und desolaten engländer.wir hatten ein gutes spiel,und ein schwaches(serbien ist aber auch beileibe kein schwacher gegner),da ist noch alles drin.holland solide,italien naja solala,freilich nicht geglänzt,aber noch halbwegs im rahmen.spanien zwar verloren,aber spielerisch keinesfalls total enttäuschend gegen überraschend starke schweizer,die ein bollwerk darstellten.
man muss allgemein auch sagen,dass die kleinen alle aufgeholt haben,und aus den fehlern der vergangenheit offensichtlich gelernt haben.fussballzwerge gibt es bei einer wm heutzutage eben nicht mehr,und wenn man mit 11 mann hinten drin steht,und nicht ganz blind ist,wirds für jeden gegner der welt schwer,auch wenn die spiele dann halt leider oftmals nicht mehr so schön anzuschauen sind wie früher,als einfach noch mehr tore fielen...