Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 09:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
...
Wenn Spieler berichten, dass sie manchmal Flatterbälle sehen, und aus physikalischer Sicht Flatterbälle möglich sind, dann ist es prinzipiell nicht anders, als wenn jemand sagen würde, er hat z. B. eine Katze gesehen und zwar dort, wo Katzen tatsächlich vorkommen. Wer käme dann auf die Idee, in diesem Fall einen Wahrnehmungsfehler zu vermuten?
Du sicher nicht, da dir das Hintergrundwissen über die Arbeitsweise des Gehirns fehlt! Ist ja nicht Dein Problem. Aber Vorschlag zur Güte. Einige vermuten, dass es Wahrnehmungsfehler geben muss (da dies eine zwangsläufige Folge der Arbeitsweise des Gehirns ist). Andere sind Deiner Meinung. Ich glaube eben, dass es beides gibt. Das im TT die Wahrnehmungsfehler eine größere Rolle spielen als der physikalische Effekt ist meine persönliche Meinung die ich nicht wissenschaftlich belegen kann.

Fazit: Wir werden in diesem Punkt bei unserer Meinung bleiben. Hier noch zig Beiträge mit immer wieder gleichen Informationen zu posten dürfte da ziemlich unsinnig sein!