|
AW: Ist unser Sport aufgrund des Regelwerkes bald tot?
Lange Ballwechsel?
INTERESSANTE Ballwechsel wäre der korrekte Begriff.
Tennis hat lange Ballwechsel, aber die Einschaltquoten und Presse sind in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen.
Durch die neuen Materialien wird da nur noch draufgeknallt von der Grundlinie.
Einzige Ausnahme ist Federer.
Serve AMD volley ist praktisch tot durch die rackets!
Ich fand tt am schönsten zum gucken zu Zeiten des kleinen balles, der noch spektakuläre flugkurven und ballonabwehr möglich machte.
Um im Thema zu bleiben:
denke schon, dass etliche Spieler wegen der regeln aufhören, die hängen dies nur nicht an die große Glocke.
Das mit den "Miezen" meine ich durchaus ernst.
Wenn ein Verein mehrere Damenmannschaften hat in denen auch ein paar "hübsche" spielen, zieht dies durchaus auch männliche Jugendliche zum training.
Man sollte im tt das übel an der Wurzel packen.
1. Die besten Trainer zu den Anfängern! Leider ist das Gegenteil der Fall.
Ein Kind, das schnell besser wird, bleibt eher dabei (erfolgserlebnis)!
2. Den Zuschauern fürs Geld was bieten!
Wenn man in der dttl endlich die doppelspielberechtigung für China und Europa einführt spielt vielleicht bald ma lin hier.
3. Hoffen, dass endlich mal echte Charaktere an der spitze stehen, die auch abseits der Platte einen Unterhaltungswert besitzen!
Frank Müller hat es nur mit seinem auftreten zu ner Doppelseite in der sportbild gebracht, was noch nicht mal Waldner oder Boll gelang.
4. Endlich die Materialkosten für normale Spieler reduzieren. Welche sozialschwache familie mit 3 Kindern kann sich Hölzer für 100 und beläge für 50 Euro leisten???
Trotzdem steckt in dem Sport immernoch eine Menge Kohle!
Wenn man bedenkt, dass ein Boll knapp an den siebenstelligen betrag im Jahr rankommt ist das schon nicht übel. Außerdem hat man als topprofi im tt bis zu 20 "fette" Jahre (Rosskopf). Im Fußball, Handball, Eishockey muss man nach 8-10 Jahren die Kohle im Sack haben.
|