Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.06.2010, 11:46
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 743
Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschlandweite Rangliste

Auf dem Kreistag des Kreise Rhein-Neckar hat Alfons folgendes gesagt.

Berechnung:

Jeder spieler bekommt für sein Paarkreuz eine feste Punkteanzahl. Danach werden dem Spieler Punkte gutgeschrieben, wenn er gegen einen Spieler gewinnt. Je nach dem wo der Gegner eingestuft ist, bekommt der Spieler mehr oder weniger Punkte. So wie ich es mitbekommen habe, gibt es aber eine höchstsatz von Punkten, die gutgeschrieben werden.
Es werden alle Spiele berücksichtigt: Verbandsspiele, Meisterschaften, Ranglisten. Die Berechnungen laufen seit dem Jahr 2006. Und wie schon gesagt wurde, es werden nur Spieler der click-tt Verbände aufgelistet.

Umstellung:

Zu Beginn von MyTischtennis wird nicht NUR an Hand von der MyTischtennis-Punkteliste umgestellt, sondern noch immer die alte Prozenteregelung berücksichtigt. Mit der Zeit erhofft man sich ein Gefühl dafür zu entwickeln, was es heißt "man muss/kann/darf nicht umstellen". Das heißt man will quasi sagen können: "30% in der Bilanz bedeutet 100 Punkte mehr in der Rangliste". Sperrvermerk kann man noch immer beantragen.
Mit der Zeit wird nur auf die Rangliste geschaut werden.

Die Listen werden, so wie ich es mitbekommen habe, halb- oder vierteljährig online gestellt. Man kann sich aber auch anmelden und dann kann man solche sachen abfragen wie "Wie oft habe ich nach 2:0-Satzfürhung noch verloren" oder so. Also einfach ein Paar Extras.

Mehr weiß ich aber auch nicht.

Geändert von Dr. Mabuse (19.06.2010 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten